Herrenhaus, Panoramablick auf den See

CH-1820 Territet,

Preis auf Anfrage
Herrenhaus, Panoramablick auf den See
8 Fotos

Beschreibung

Lage
Dieses aussergewöhnliche Herrenhaus liegt nur wenige Minuten vom Zentrum von Montreux, weniger als 25 Minuten von Lausanne und eine Stunde von Genf entfernt, ganz in der Nähe einiger der schönsten Skigebiete der Welt ( Verbier, Gstaad, Cans-Montana usw.). die direkt mit dem Zug von Montreux aus erreichbar sind.
Geschäfte und Restaurants sind zu Fuß erreichbar.

Internationale öffentliche und private Schulen wie St. George, Chantemerle, Haut-Lac sowie die verschiedenen Hotelfachschulen in Glion, Verkehrsmittel (Bus, Standseilbahn, Zug und Autobahnauffahrt) befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Es bietet ein ruhiges, idyllisches und praktisches Wohnumfeld mit Blick auf den Genfersee und die Alpen.


Das Haus des Meisters
Dieses einzigartige Gebäude wurde mit Respekt für seinen einzigartigen Charme der 1920er Jahre erhalten: hohe Decken, schöne Parkettböden, Zierleisten, Holzarbeiten, Kamine...
Es ist Klasse 2, was eine Innenrenovierung ermöglicht, so dass es seine ursprüngliche Pracht behält und gleichzeitig den Komfort von heute bietet.
Seine südliche Ausrichtung bietet optimalen Sonnenschein von morgens bis abends sowie einen uneinnehmbaren Panoramablick auf den Genfersee und die Alpen, geschützt vor Belästigungen.

Dieses stattliche Herrenhaus wurde Anfang des 20. Jahrhunderts für eine französische Marquise erbaut. Da dieser Besitzer sehr fromm war, wurden die Ordensleute, die in die Region kamen, hier untergebracht und die Messe wurde an Ort und Stelle in einem Büro gelesen, das als private Kapelle diente.
Die Berufung des Hauses entwickelte sich dann zu einer "fertigstellenden Schule", die eine Reihe junger Mädchen aus den vornehmsten Familien Europas sah. Dann gründeten die heutigen Eigentümer, die noch immer dort leben, eine Geschäfts- und Sprachschule, die mehr als 40 Jahre lang betrieben wurde, bevor sie einem Bed & Breakfast mit atemberaubendem Blick auf Montreux, den See und die Alpen wich.
Das Anwesen bietet auch einen schönen flachen Garten mit schönen Bäumen mit Blick auf den See, der einige der schönsten Aussichten der Welt bietet.

Die Aufträge waren zahlreich und dank seiner großen Fläche, seiner vielen Räume und seiner strategischen Lage gibt es noch viele mögliche Aufträge wie: Privatklinik, medizinisches Zentrum, Büros, Zentrum für eine Stiftung, Boutique-Hotel usw.



Hauptmerkmale des Maison de Maître
- Große Volumen, sehr hohe Decken von 3,70 m
- Viele helle Zimmer mit außergewöhnlicher und atemberaubender Aussicht auf den See, Montreux, das Château de Chillon, die Dents du Midi usw.
- Außergewöhnliches Gütesiegel: hohe Decken, Kamine, Holzarbeiten, Parkettböden und Feinsteinzeug
- 20 Zimmer auf 4 Ebenen + ausbaubares Dachgeschoss (mindestens 11 Schlafzimmer und 6 Badezimmer, aber viel mehr je nach Wunsch des Käufers)
- Terrasse mit Zugang zum flachen Garten mit Panoramablick auf den See und die Alpen
- Möglichkeit der Schaffung von Außenstellplätzen/Garage sowie eines Aufzugs



Verteilung

Die ca. 800m2 verteilen sich wie folgt:

Boden
- Große Eingangshalle mit Einbauschränken und prächtiger Zugangstreppe zu den oberen Stockwerken
- Englisches Büro mit Kamin, Holzarbeiten und großen Fenstern
- Großes Esszimmer mit großen Fenstern und angrenzendem Wohnzimmer, Panoramablick
- Große bewohnbare und ausgestattete Küche mit viel Stauraum, Spülküche, - Separater Diensteingang mit Zugang zum 60 m² großen Keller
- Gäste-WC
- Decken mit Zierleisten bei 3,70 m
- Hervorragende Zugangstreppe auf der Straße

Erste Stock
- Geräumige und prächtige Mastersuite mit Schlafzimmer, hellem Wohnzimmer und Bogenfenster, Badezimmer und Ankleideraum
- 4 große Schlafzimmer mit Waschbecken und Einbauschränken und Balkon zum See für 2 Schlafzimmer
- Badezimmer
- Separate Toiletten

2. Stock
- 5 große Schlafzimmer mit Einbauschränken, Waschbecken und Balkon zum See für 3 Schlafzimmer
- Lagerraum
- Badezimmer
- Separate Toiletten

Dachboden
- Großer Cabrio-Raum

Tieferer Boden
- Technischer Bereich
- Große Waschküche
- Weinkeller
- Keller
- Klassenzimmer/Spiele/Schlafzimmer oder Möglichkeit, einen Wellnessbereich einzurichten
- Verfügbar: Heimkino, Fitnessstudio, Werkstatt...
- Unabhängiger Eingang

Eigenschaften

Umgebung
Villenviertel
See
Jachthafen
Geschäfte
Restaurant(s)
Bahnhof

Angaben

Kategorie
Herrenhaus
Referenz-Nr.
Territet maison Maître
Anzahl Zimmer
20
Anzahl Schlafzimmer
11
Anzahl Badezimmer
5
Bruttowohnfläche
~ 800 m²
Grundstücksfläche
~ 1882 m²
Volumen
~ 30141 m³
Baujahr
1928
Heizungstyp
Gasheizung
Heizanlage
Radiator
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung

Distanzen

Öffentliche Verkehrsmittel
300 m
Primarschule
100 m
Restaurants
500 m